Finanzielle Engpässe oder Lebensträume, die man sich erfüllen möchte…Kaum einer noch geht in die Filiale zum „vorsprechen“ für einen Kredit. Der Online Kredit ist auf dem Vormarsch und lockt mit einfachem Abschluss viele Kreditnehmer an. Es gibt reichlich günstige Kredite im Angebot. 
Auch alle nötigen Infos für einen Kreditantrag liegen auf den Benutzerfreundlichen Webseiten, wie z.b. MoneyBank.ch vor. 
Natürlich ist es immer schön, einen „Echte Person“ als Ansprechpartner zu haben, aber das wiegt sich oft auf mit den günstigeren Konditionen. 
Es gibt meist auch die Telefonhotline, welche genau für diese Kreditanfragen ausgerichtet ist. Hier bekomme ich zusätzlich nochmal Infos zum Abschluss oder zu meinem  laufenden Kredit. 
Aber ganze ehrlich, fragen sich viele, für einen Kleinkredit oder Sofortkredit brauch ich ja nicht so viele Infos. Meist klären die Kreditrechner auf den Webseiten schon in soweit auf, dass man weiss, man kann es sich leisten, oder eben nicht.
Es bleibt abzuwarten wie weit der normale Kredit bei der Bank noch angeboten wird.