Wer ein Darlehen bzw. einen Kredit beantragen möchte, kommt nicht um eine persönliche Überprüfung drumherum. Man muss sich sozusagen als (Kredit)würdig erweisen. Dies geschieht mithilfe den Unterlagen, welche die Bank nach der Kreditanfrage von Ihnen anfordert. Folgende Punkte sind dabei Hilfreich für die eigene Einschätzung der Kreditwürdigkeit.
Habe ich Zahlungsversäumnisse, Offene Rechnungen, Mahnung, denen ich nicht hinterherkomme? Das sollte zu denken geben, ob ich in dieser Lage eine zusätzliche Last mit einer kreditrate tragen kann.
Nicht auf den Monatslohn angepasste Lebensverhältnisse. Wenn ein Mietvertrag bei der Kreditvergabe  verlangt wird, und klar wird, ich bezahle mehr als die Hälfte meines Lohns für die Miete, schadet dies natürlich der Einschätzung der Kreditwürdigkeit. 
Kreditkartenschulden sind ebenfalls ein Makel, der eventuell bei dieser Anfrage ans Licht kommen wird. Dies heisst aber nicht automatisch, dass mein Onlinekredit abgelehnt wird.
Stellen Sie nicht zu viele Anträge für einen Bankkredit. Ihre Daten sind nach einem Antrag gespeichert. Das kann sich negativ auswirken, wenn es dann mal tatsächlich zu einem Kredit kommen soll.

Die eigene Einschätzung ist meist die Beste. Man weiss, man ist verantwortungsvoll, es bleibt keine Rechnung liegen und ich komme allen Verbindlichkeiten jeden Monat pünktlich nach. Das bedeutet, man sollte kein schlechtes Gewissen haben, bei größeren Wünschen über einen Kredit nachzudenken. Die Vorabfrage über die Online Kreditrechner, wie z.b. bei moneybank.ch verraten mir schon bevor es zu einer registrierten Anfrage kommt, ob ich mir einen solchen Privatkredit leisten kann.