Jahr ein, Jahr aus erlebt man das gleiche Bild. Man fängt gerade an erst überhaupt an den Herbst zu denken und schon wird man in den Läden an Weihnachten erinnert. Lebkuchen, Weihnachtsvorverkäufe und Dekoartikel finden die VIP Plätze in den Geschäften. Gefühlt jedes Jahr zu früh, und doch bleibt diese Situation die Gleiche.

Nun fängt das grosse Thema der Weihnachtsgeschenke an. Sehr viele Menschen denken in dieser besinnlichen Zeit an einen Kredit für die Weihnachtsgeschenke. Im Schnitt geben wir rund 300 CHF für unsere liebsten aus. Also je nach Familiengrösse kann dies auch deutlich höher ausfallen. Zu den Topsellern unterm Baum gehören Elektroartikel, Smartphones, Accessoires, Fashion und ganz klassisch, Geldgeschenke. Doch nicht jeder finanziert das jährliche Beschenken aus eigener Tasche.

Davon ausgehend, wieviel in Geschenke jährlich investiert wird, ist ein Konsumkredit oder ein Kleinkredit eine attraktive Lösung für viele. Es braucht ja schliesslich kein Vermögen, sondern lediglich eine „kleine Geldspritze“. Shoppt man vor Ort und in den Geschäften, lassen sich bestimmte Artikel auf Raten bezahlen, was einem Kredit gleichkommt. Alles in allem keine schlechte Sache, jedoch ist Onlineshopping DAS Geschäft schlecht hin in der Weihnachtsvorzeit. Umso einfacher, wenn man das Geld eines Kredit bereits auf dem Konto hat. Also greift man doch hier und da zum Online Kredit.

Doch aufgepasst, denn einen Kredit beantragen sollte man auch in soweit vorbereiten und auch begründen. Ausserdem Bedarf es bei Onlinekrediten auch eine Kreditprüfung. Sei es der Konsumkredit oder ein Kleinkredit von CHF 2.000, jeder dieser Kredit unterliegt der gleichen Prüfung und bedarf diverserer Dokumente, welche man bereithalten sollte. Begründet man den Kredit, so geht dieser schonmal in die richtige Richtung. Einen Kredit beantragen ohne Angaben von Gründen könnte auf Gegenwind stossen.

Man sollte auch vergleichen, ob sich ein Kredit eher lohnt anstelle von einer Überziehung vom Giro- Konto oder Kreditkarten. Diese Zinsen liegen meist über dem, der Kreditzinsen. Berechnen Sie mit dem Kreditrechner von MoneyBank.ch Ihren passenden Online Kredit und wir werden Sie an die richtigen Partner leiten.