Schon früh lernt man, Geld und Freundschaft ist ein heikles Thema. Man denkt, nichts kann dieses Band zerrütten und doch wurden schon viele eines besseren belehrt. Auch Familien intern können hier Lieder gesungen werden wenn es beispielsweise ums Erbe geht. 
Also was tun wen ein Freund in finanzieller Not ist? Natürlich hilft man Ihm, wo man kann. Er oder Sie würde dasselbe für uns tun. Ein Art des Privat Kredit quasi. 
Auch hier kann man sich absichern. Das hat auch nichts mit vertrauen zu tun, wenn einem Der Freund, die Freundin eine Art Kreditvertrag vorliegt. So wissen aber alle Parteien, es handelt sich nucht um die drei Bier in der Kneipe, sondern um eine bestimmte Kreditsumme, die zurückgezahlt werden soll.
Eigentlich praktisch ein solcher Vertrag, da ein enger Freund nicht wirklich Sicherheiten sehen will. Die Freundschaft ist die Kreditsicherheit, und das Vertrauen darin.
In einem solchen Fall wäre auch eine Überweisung der bessere Weg. So hat man zusammen mit dem selbst erstellten „Privatkredit„- Vertrag auch in der Freundschaftszone einen geregelten Vertrag auf Freundschaftlicher Basis zustande gebracht. Trotzdem der Rat: Nutzt Freunde in dieser Hinsicht nicht aus, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Ein einfacher Onlinekredit ist heutzutage einfach anzufragen und ist unter normalen Lebensumständen auch so gut wie immer zu bekommen.