Solche Aussagen sieht man häufig. Geld bekommen ohne Verhältnisse des Kreditnehmers zu prüfen? Einen Online Kredit beantragen und in einer Minute zugesagt bekommen? Das klingt verlocken. Aber die Alarmglocken läuten. Einen Schritt zurücktreten und kurz darüber nachdenken: Wer gibt einem Geld ohne seine Verhältnisse zu checken? Wer sagt mir einen Online Kredit zu binnen 60 Sekunden?
OK, eine Maschine, welche zuvor die Angaben per Kreuz in einem Kästchen ausgewertet hat….ja, diese Antwort hat man korrekterweise recht schnell. Das bedeutet aber nicht, man bekommt diesen Kredit auch, ohne die Angaben mit Dokumenten, Ausweispapieren, Einkommensverhältnisse etc. zu belegen. Egal ob Kleinkredit, Barkredit, Privatkredit oder Sofortkredit, eine Personenbezogene Prüfung wird wohl nicht ausbleiben.

Fazit: Die halbe Wahrheit würde man es nennen. Gibt man korrekte Angaben beim Online Kredit beantragen per Klick an, so ist eine Sofortzusage durchaus zu erwarten, aber auch sein Geld eine Stunde später zu haben, ohne vorher diverse Nachweise zu erbringen, wird wohl eher der Mythos bleiben. Eine reine Berechnung aber wird wohl so gut wie immer kostenfrei und unverbindlich bleiben.

Im folgenden Link kostenfrei testen. Die Berechnung sowie die Offerte kommen schnell  und unverbindlich.