Wer denkt nicht an einen Kredit schon in der zweiten Woche im neuen Jahr. Dieses Schicksal teilen wohl viele Tausende Jahr ein, Jahr aus. Es ist aber auch verflixt. Bis alle Geschenke parat sind, der Skiurlaub genossen wurde und dann am Jahresbeginn alles zu bezahlen ist, was man den Rest des Jahres nicht hört oder sieht, kann das Budget schon markant schrumpfen lassen.

Viele denken natürlich über einen Kredit nach, um nicht schon im neuen Jahr mit haushalten anfangen zu müssen. Dies sollte aber gut überlegt sein. Dies sollte nicht die erste Wahl sein, um den finanziellen Engpass zu überstehen. Vereinbaren Sie Ratenzahlung, Klären Sie mit diversen Versicherungen oder Abos, ob sich die Zahlung aufschieben lässt. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie sofort zum Onlinekredit zu tendieren.


Stehen so oder so diverse Anschaffungen, ein Umzug oder sonstige Kostenaufwendige Dinge an die geplant waren, kann durchaus das Januarloch mit in diese Rechnung hineinfallen. Aber immer mit dem Hintergedanken, Januar kommt jedes Jahr. Den selben „Fehler“ sollte man nicht jedes Jahr machen.