Nötige Renovierungen mit einem Kleinkredit finanzieren kann durchaus sinnvoll. Schimmelbefall oder Rohrbruch, wo auch eine direkte Badsanierung Sinn macht, können nicht immer von langer Hand geplant werden. Somit greifen Wohneigentümer gerne auf die Online Kredite zurück. So müssen die dringenden Arbeiten nicht aufgeschoben werden. Man soll sich ja schliesslich in seinen vier Wänden wohlfühlen und vor allem, auch nicht krank davon werden. Mit entsprechenden Kleinkrediten von MoneyBank bis 25.000 CHF  lassen sich solche vorhaben recht schnell realisieren und kann meist schon über das Geld verfügen, bevor die Handwerker überhaupt angefangen haben. Doch in welchen Grössen spielen sich solche Investitionen und Reparaturen ab. Bei den groben Angaben hier handelt es sich um neue und qualitativ hochwertige Materialien im Mittelpreissegment.

→ professionelle Schimmelentfernung: 3.000 CHF bis 10.000 CHF
→Risse in Wand und Mauerwerk: ca. 3.000 CHF
→Rohrbruch: 2.000 CHF – 15.000CHF
→Dach erneuern/ sanieren: bis 25.000 CHF

Nicht Alle Renovierungen oder Modernisierungen müssen via Kredit finanziert werden. Manche Dinge können auch ruhig eingeplant werden. Oft spielt auch die Lieferbarkeit einzelner Gegenstände eine wichtige Rolle. So kann es sein, dass die neue Küche eine Lierzeit von  Über einem Jahr hat. Genug Zeit dies im Budget einzuplanen.

→ Neue Küche: 20.000 CHF bis 30.000 CHF
→Neues Badezimmer: 15.000 CHF bis 25.000 CHF
→Heizanlage modernisieren ( neue Heizkörper, Wärmepumpe…) bis 35.000 CHF
→neue Dämmung/ neue Fenster: 25.000 CHF ( im Wohnhaus )